Leadership Communication - im Dialog auf Erfolgskurs

Kommunikation verläuft heute nicht mehr hierarchisch oder linear, sondern als dynamische Interaktion. Vielseitigkeit, flexibles Agieren und eine Vielzahl von parallel verlaufenden Prozessen, an denen die unterschiedlichsten Menschen und Medien beteiligt sind, sind das Gebot der Stunde. Wer es versteht, in diesem Kontext wertvolles Wissen zu bündeln und produktiv auf ein gemeinsames Ziel hin auszurichten, ist als Führungsperson ganz vorne mit dabei. Hier setzt Leadership Communication an.

Die Erfolgsformel heisst «Facilitating»

Gute Resultate erfordern das Wissen vieler. Denn es geht nicht mehr darum, nur Abteilungen zu leiten, sondern über Bereiche hinweg und lateral Themen zum Erfolg zu führen. Geballtes Wissen so zu vernetzen, dass das Ziel zum richtigen Zeitpunkt erreicht wird, ist deshalb ein fundamentaler Erfolgsfaktor. Es gilt, involvierte Mitarbeitende und weitere Schlüsselpersonen zu Dialogpartnern zu machen.

Mit Leadership Communication ermutigen wir Sie, neue Wege zu gehen und Ihr Spektrum an produktiven Dialog- und Interaktionsformen zu erweitern. Wenn Sie diese als Führungsperson wirksam einsetzen können, navigieren Sie zielsicher – selbst auf unsicherem Terrain. In der Rolle des «Facilitator» schaffen Sie es, gerade in Change Situationen Leadership zu übernehmen und im Spannungsfeld der unterschiedlichsten Ideen, Meinungen und Beweggründe das Engagement der Mitspieler auf das gemeinsame Ziel hin auszurichten. Sie gestalten einen interaktiven Prozess, der Mensch und Sache ausgewogen berücksichtigt und die Teilergebnisse sukzessive zu einem erfolgreichen Ganzen zusammenfügt. Im Beratungsgespräch erweitern Sie innert kurzer Zeit Ihre Führungskompetenz mit wertvollen Erkenntnissen und anwendbaren Instrumenten und erhöhen dadurch Ihren Wirkungsgrad substantiell.

Wirken und bewirken – nach innen und aussen

Im Kommunikations-Coaching analysieren und optimieren wir Ihren Kommunikationsstil und wappnen Sie für alle Herausforderungen - von Ihrer Auftrittskompetenz bis hin zum empathischen Zuhören Der Know-How-Transfer ist ein zentraler Bestandteil im Angebot Leadership Communication von innoaction. Sie erhalten konkrete Impulse – spezifisch auf Ihre Anliegen ausgerichtet – und lernen wirksame Interaktionsformen kennen. Alle möglichen Kommunikationsmittel werden dabei in Betracht gezogen, natürlich auch die immer wichtigeren digitalen Kanäle. Dadurch sind Sie in der Lage, souverän aufzutreten, zu komplexen Vorhaben Verständigung zu erzielen und diese konkret, relevant und damit realisierbar zu machen.